Frauen.Taten.Werke

Wann:
Sa, 15. Juli 2023
Kategorie:
Lebensthemen

Beschreibung

Kunst- und Kulturfahrt nach Bamberg

Seit Jahrhunderten wirkten und wirken Frauen für die Frohe Botschaft Jesu Christi – meist im
Spannungsfeld von Berufung und Widerstand, persönlicher Ambition und gesellschaftlicher Wirklichkeit.
In der Ausstellung im Diözesanmuseum Bamberg lernen wir 12 Frauen kennen und fragen uns nach ihrer Botschaft an uns.
12 Künstlerinnen und ihre Mentorinnen schaffen mit ihren Werken und Texten die Übersetzung ins heute.
Neben dem Besuch der Frauen-Ausstellung bleibt Zeit für die Besichtigung einiger Bamberger Sehenswürdigkeiten wie den berühmten Lüpertz Fenstern in St. Elisabeth, Altstadt und Michelsberg.

Treffpunkt: Hauptbahnhof Regensburg, Abfahrt 9:18 Uhr 
Leiterin: Elisabeth Rembeck | Dipl. Rel.päd. (FH)
Kosten: 50,- € (Zugfahrt, Eintritt/Führungen)

Nähere Informationen und Anmeldung bis 23.06.2023 hier auf der Homepage, telefonisch unter 0941-597 2243 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!