Knospe

Terminkalender

Mit einem Engel unterwegs

Engel umgeben uns längst nicht nur in Kirchen und zur Weihnachtszeit. Sie begegnen uns auf Servietten, Taschen, in Seifenform, als putzige Accessoires und äußerst zahlreich in Büchern, die für jede Gelegenheit den passenden Engel anbieten. Irgendetwas fasziniert an diesen Wesen, vielleicht ihre Leichtigkeit, ihr Sein zwischen Himmel und Erde….

In den biblischen Texten des Alten und Neuen Testaments und in künstlerischen Darstellungen der Engel suchen wir ihre vielfältigen Bedeutungen. Wir werden aber auch manche Sichtweisen kritisch hinterfragen.

Referentinnen: Karolina Kammerl | Dipl. Theol. Frauenseelsorge
Marianne Brandl | Dipl. Theol.

Kosten: € 110.- (für Kurs, Übernachtung und Verpflegung)

Anmeldung bitte frühzeitig bis 03.02.2020

Ort Apostolatshaus Hofstetten
Hofstetten 1
Falkenstein
93167
http://hofstetten-pallottiner.de/

Unsere nächsten Veranstaltungen

Donnerstag 30. 04. 2020, 18:00 Uhr
Es muss im Leben feste Bräuche geben
Freitag 15. 05. 2020, 16:00 Uhr
Eine Familie verändert die Welt
Samstag 25. 07. 2020, 18:00 Uhr
Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da