Knospe

Terminkalender

Eine Familie verändert die Welt

Kirchenerkundung

Familiensagas als Romane oder Fernsehserien sind sehr beliebt. Ein Grund dafür könnte die Erleichterung darüber sein, dass es in der eigenen Familie nicht gar so wild zugeht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir uns von den Akteuren etwas abschauen wollen: Nämlich, wie wir mit den verschiedensten Lebenssituationen so umgehen können, dass am Ende ein „Happy-end" steht. Eine ganz besondere Familie begegnet uns im Anna-Kircherl. Ihr Wirken hat die Welt verändert und tut es – nach christlicher Überzeugung – immer noch.
Wir werden bei der Erkundung der frisch renovierten Kirche vor allem die starken Frauen dieser Familie, Anna und Maria, kennenlernen. Sie zeigen uns einen Weg zum „Happy-end"!

Ort: St. Anna Kircherl, Großprüfening

Referentinnen:
Gabriele Meyer-Schübl | Lehrerin, Domführerin
Karolina Kammerl | Dipl. Theol.

Kosten: 8,- €, 6,- € (ermäßigt)

Anmeldung bei „DOMPLATZ 5", Tel. 0941. 597-1662, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Stadtspaziergang findet statt in Kooperation mit „DOMPLATZ 5" und der KEB Regensburg-Stadt

Unsere nächsten Veranstaltungen

Donnerstag 30. 04. 2020, 18:00 Uhr
Es muss im Leben feste Bräuche geben
Freitag 15. 05. 2020, 16:00 Uhr
Eine Familie verändert die Welt
Samstag 25. 07. 2020, 18:00 Uhr
Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da