wallfahrt

Terminkalender

Unterwegs - Frauen pilgern auf der Via Nova

„...es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.“ (R. M. Rilke)

Mit dem September hält der Herbst langsam Einzug. Die Tage werden kürzer und die Natur verändert sich. Es ist die Zeit des Sammelns und der Ernte, aber auch eine Zeit der Wandlung und des wieder Nach-Innen-Gehens.
Dankbar über die Größe und Fülle des zu Ende gehenden Sommers machen wir uns auf den Weg. Grundlage für unser gemeinsames Unterwegssein bilden spirituelle Impulse, kunstgeschichtliche Elemente, Schweigezeiten und Begegnung im Gespräch.
Ablauf des Tages
Treffpunkt: Wallfahrtskirche Frauenbründl – Bustransfer nach Herrnsaal - Weg an der Donau entlang – Aufstieg nach Kapfelberg - Poikam (Pfarrkirche St. Martin) – Mittagspause - Bad Abbach - Einsiedelei Frauenbründl - Abschluss mit einer Andacht
Gehstrecke: ca. 19 km, ca. 239 hm

Treffpunkt: Wallfahrtskirche Frauenbründl, 93077 Bad Abbach - von dort Bustransport nach Herrnsaal
Referentin: Monika Seidl | Pilgerwegbegleiterin
Leitung: Elisabeth Rembeck | Dipl. Rel. Päd. (FH)
Kosten: 25.- € (für Pilgerbegleitung, Bustransfer, einfaches Essen)
Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt auf 15 Personen.

Anmeldung bis 12.09.2021

Ort Wallfahrtskirche Frauenbründl
Frauenbründl 1
Bad Abbach
Bayern
93077