Knospe

Terminkalender

Freut euch!

Der dritte Sonntag im Advent wird nach dem Eingangsvers des Gottesdienstes auch „Gaudete-Sonntag“ genannt. „Gaudete“ heißt schlicht: „Freut euch“!
In diesem Aufruf deutet sich schon die Botschaft des Engels an, der an Weihnachten zu den Hirten sagen wird: „Fürchtet euch nicht, ich verkünde euch eine große Freude!“ (Lk 2, 10)
Manchmal tun wir uns schwer, diese Botschaft zu glauben. Manchmal geht sie in den Vorbereitungen auf Weihnachten auch einfach unter.
Daher bietet das Wochenende Anregungen, zur Ruhe zu kommen und sich auf die Suche nach der Freude zu machen:
Mit besinnlichen Gedanken, singen, miteinander reden, basteln und Kerzenschein genießen wollen wir die Vorfreude im Advent wecken.

Referentin:    Karolina Kammerl | Dipl. Theol.
Kosten:        100.-€ (EZ)   (für Kurs, Übernachtung und Verpflegung)
Anmeldung bis 07.12.2017

Ort Apostolatshaus Hofstetten
Hofstetten 1
Falkenstein
93167
http://hofstetten-pallottiner.de/

Unsere nächsten Veranstaltungen

Freitag 15. 12. 2017, 18:00 Uhr
Freut euch!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen