Knospe

Terminkalender

"Adventliche Raumgestaltung"

Die Herbergssuche gehört in Bayern zum weihnachtlichen Brauchtum. Dabei geht es um einen konkreten Raum als Herberge. In unserem Leben spielen Räume eher im übertragenen Sinn eine Rolle: Es geht um Freiräume, die wir ersehnen, um Spielräume, die wir weiten wollen, um Lebensräume, in denen wir uns wohl fühlen. Gott sucht Herberge bei uns Menschen, er will bei uns wohnen. Welchen Raum geben wir ihm in unserem Leben? Welche Räume öffnen sich dadurch in uns?
Besinnliche Impulse, Austausch, meditativer Tanz und kreatives Tun wollen helfen, den Raum unseres Herzens für Gottes Ankunft zu öffnen.

Referentin: Karolina Kammerl | Dipl. Theol.
Kosten: € 100,- (für Kurs, Übernachtung im EZ und Verpflegung)

Anmeldung bis 06.12.2018

Ort Apostolatshaus Hofstetten
Hofstetten 1
Falkenstein
93167
http://hofstetten-pallottiner.de/

Unsere nächsten Veranstaltungen

Freitag 28. 09. 2018, 16:00 Uhr
Auf den Spuren des Heils - Stadtspaziergang
Freitag 05. 10. 2018, 18:00 Uhr
Ich danke dem Leben
Freitag 09. 11. 2018, 18:00 Uhr
Ich bin gut genug!
Samstag 08. 12. 2018, 9:30 Uhr
Es duftet nach Gott
Freitag 14. 12. 2018, 18:00 Uhr
"Adventliche Raumgestaltung"
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok