Weltgebetstag der Frauen am 5. März

Banner 2021 web2

Ja, der Weltgebetstag 2021 findet unter allen Umständen statt! Viele engagierte Frauen tun momentan alles dafür, dass wir – trotz Corona-Pandemie – gemeinsam feiern können.

Fragen Sie in Ihrer Pfarrgemeinde vor Ort nach, wie der Weltgebetstag heuer begangen wird.

Einen zentralen Gottesdienst zum Weltgebetstag gibt es im Fernsehen und online auf Bibel TV am Freitag, den 5. März 2021 um 19 Uhr.

Ebenfalls um 19 Uhr ist Premiere des Gottesdienstes online: auf Weltgebetstag.de, unserem Youtube-Kanal und vielen anderen Webseiten und Facebookseiten.

(Wie Sie Bibel TV empfangen, können Sie hier nachlesen: Bibeltv-Empfang)

Irene Tokarski mit einer persönlichen Bitte:

Liebe Freundinnen und Freunde,
viele von Euch kennen mich vom Weltgebetstag der Frauen , andere von Jahren vorher, von gemeinsamen Unternehmungen und Stunden.

Heute melde ich mich bei Euch mit der Bitte um Eure persönliche Unterstützung für das große Unternehmen Weltgebetstag. Seit fast 5 Jahren arbeite ich hauptamtlich dafür, vorher in Bolivien mit Begeisterung auch als Basisfrau. Ich bitte Euch heute am Weltgebetstag um Eure finanzielle Unterstützung – etwas, was ich in den letzten fünf Jahren seit ich Geschäftsführerin des WGT bin, nicht getan habe. Aber außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Jedes Jahr feiern wir weltweit und in Deutschland tausende von Gottesdiensten und mit der Kollekte werden hunderte von Projekten für Frauen und Mädchen finanziert, damit sie eine etwas gerechtere Welt gestalten können. In diesem Jahr werden wir aber viele, die uns sonst unterstützen, nicht erreichen können, weil es kaum Gottesdienste gibt. So werfe ich nun diesen digitalen Schneeball und hoffe damit eine große Lawine loszutreten.

Bitte unterstützt uns mit Eurem Gebet und Eurer Spende – auch 5 Euro helfen uns schon, es dürfen aber auch 50 sein – und gebt diese Bitte weiter an Eure Kontakte , schreibt Menschen an mit Euren eigenen Worten, sprecht Freundinnen und Familienmitglieder an – gemeinsam können wir es schaffen, dass die Arbeit vieler Jahre und Jahrzehnte weitergehen kann und hunderte von Menschen rund um den Globus weiter an einer Welt bauen können, in der Platz für alle ist. Viele tolle Beispiele wie das geht findet ihr unter https://weltgebetstag.de/kollekte-projekte/projekte-weltweit/

Und hier auch der direkte Link zu unserer Spendenseite https://weltgebetstag.de/kollekte-projekte/spenden/?neues-spendenformular-2691/spende.

Danke für Euer Gebet und Eure Unterstützung! Bleibt behütet!